Inklusion

Man kann die Zukunft verändern, mit dem, was man heute tut.

Inklusion erleben

Bei uns im Labor ist JEDER willkommen, der mit Herz bei der Arbeit ist.

Denn uns ist es wichtig, dass jeder die Chance bekommt, arbeiten zu können, ganz gleich ob man eine Behinderung hat oder nicht. Bei uns sind alle Mitarbeiter gleichgestellt. Da ist es egal, ob jemand nicht hören kann oder z.B. einer anderen Religion angehört. Denn es ist bei uns ein großes Miteinander, wir gehen offen und Verständnisvoll aufeinander zu, wodurch wir ein sehr angenehmes Arbeitsklima haben.

Unsere gehörlosen Mitarbeiter gliedern sich perfekt in den Arbeitsprozess ein und wir möchten sie nicht mehr missen. Es entstehen viele schöne Momente und wir sind froh unseren Beitrag dazu beizutragen.

Förderung

Bei uns arbeiten versch. Menschen mit und ohne Behinderung im Einklang zusammen. Uns ist es dabei sehr wichtig, alle Mitarbeiter stets individuell zu fördern. Denn jeder bringt Potenziale mit, die es je nachdem nur zu entdecken gibt, um sie weiter auszubauen.

Ausbildung

Wir bieten in Nordrhein-Westfalen als einziges Dentallabor, körperlich behinderten Menschen im Dentalenbereich eine Ausbildung an. Dabei unterstützen wir unsere Auszubildenden, egal ob mit oder ohne Behinderung und haben das Ziel gemeinsam eine sehr gute Ausbildung abzuschließen.